Gymnastik

Möchtest du dich auch gerne mehr bewegen? Gute Vorsätze sind schnell gefasst, doch bei der Realisierung hapert es oft.

Unsere Fitnesskurse bieten ganz konkrete Hilfestellung auf dem Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft und körperlicher Stabilität. Gemeinsam erproben wir abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körper oder diversen Klein- und Großgeräten. Dabei trainieren wir die unterschiedlichen Muskeln. Außer dem klassischen Training werden auch immer Einheiten zu Gleichgewicht, Koordination und Entspannung angeboten.

Wer Lust auf mehr Bewegung hat, kann gerne einmal probeweise bei unserem Training vorbeischauen und natürlich auch gleich mitmachen.

Mittwoch18:30 – 19:30 UhrFitness für Alle
Donnerstag18:00 – 19:00 UhrFitness für Männer
Donnerstag19:00 – 20:00 UhrFitness für Frauen
in der Turnhalle der Grundschule Kleinburgwedel (Burgstr.)

In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist, so sagten schon die alten Römer. Oder anders gesagt: Bewegung des Körpers bedeutet auch immer Bewegung des Geistes, ein schöner Nebeneffekt, wenn die Gruppe Sitzgymnastik sich am Freitag in der Sporthalle Kleinburgwedel trifft. In der Aufwärmphase ist immer ein kleines bisschen Zeit, Neuigkeiten auszutauschen. Dann trainieren wir mit Bändern, Hanteln, Sticks, Stäben, Bällen oder einfach mit dem eigenen Körper aber immer im Sitzen. Hierbei geht es darum, Nacken, Schultern, Arme, Rücken, Bauch, Hände, Beine und Füße beweglich zu halten und zu kräftigen. Aber auch das Gehirn wird trainiert mit kleinen Koordinationsübungen. Dabei turnt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer nur bis an ihre/seine Grenze.

Wer das alles einmal testen möchte, darf gerne einmal vorbeikommen und probeweise teilnehmen.

Freitag14:00 – 15:00 Uhr
in der Turnhalle der Grundschule Kleinburgwedel (Burgstr.)